Mein 3. PC



Zu meinem 18 Geburtstag bekam ich "etwas" Geld geschenkt und so konnte ich mir meinen 3. PC leisten. Diesmal sollten es ein wenig höherwertige Komponenten sein, also stellte ich mir den PC selber zusammen. Und das kam dann dabei heraus :

    - Chaintech 5TDM
    - AMD K6-233
    - 64 MB SD-RAM
    - Quantum Fireball 3,2GB
    - Creative Soundblaster AWE 64 Value
    - SCSI Controller
    - SCSI Scanner
    - HP 4025i SCSI Brenner (hatte ich schon ca. 1/2 Jahr vorher zu Weihnachten bekommen)

Als Grafikkarte baute ich die Matrox Mystique ein aber nur um festzustellen das diese für zukünftige Spiele nicht ausreichen würde also legte ich mir, wie so viele Leute, die Diamond Monster 3D zu.

An diesem PC wurde eigentlich nur eine Erweiterung gemacht und zwar wurde die Voodoo 1 gegen eine Creative Voodoo 2 ausgetauscht. Leider wurde der Kauf der Voodoo2 ein wenig zum Krimi.
Ich hatte die Grafikkarte für teures Geld gerade beim PC Fachhandel erstanden und war zuhause angekommen und wollte sie installieren nur musste ich feststellen das im noch original verpackten Karton sich zwar die CD's und die Label befanden, bloß die eigentliche Grafikkarte wahr im ganzen Karton nicht zu finden. Also wieder zurück in den Laden, und dort wurde mir dann Diebstahl unterstellt. Wenn ich in diesem Laden zum ersten mal etwas gekauft hätte, würde ich diese Unterstellung ja auch noch verstehen, aber nein ich hatte dort auch schon den Computer sowie einige andere Komponenten erstanden und dort schon mindestens 4000 - 5000DM gelassen weswegen ich diese Unterstellung überhaupt nicht verstehen konnte. Nach einigen anschreien des Verkäufers, und das ist ernst gemeint, und drohen mit einem Rechtsanwalt. Wurde dann doch noch mir eine andere Voodoo2 leihweise ausgehändigt bis man das mit der Creative mit dem Lieferanten geklärt hätte. Dabei gab es keine Probleme und ich erhielt nach ca. 1 Woche meine Creative Voodoo2. Jedenfalls habe ich in diesem Laden nie wieder etwas gekauft geschweige denn, den Laden jemals wieder betreten und auch allen die ich kannte nur davon abgeraten sich dort einen PC zu kaufen.
Auch mit dem HP CD Brenner hatte ich nicht wirklich Glück, ich hatte ihn für ca. 1000DM zu Weihnachten erstanden aber schon bei dem 3. CD-Rohling, die damals ja nur 25DM kosteten :), brannte der Brenner nur noch bis 580MB danach brach der Brennvorgang immer wieder ab. Auch nach einer Reparatur trat der Fehler nach kurzer wieder auf. Also kaufte ich mir ein wenig später einen Philipps Brenner leider musste ich feststellen das dieser fast baugleich mit dem HP Brenner war und wartete nur darauf das der Fehler vom HP Brenner mit den 580MB wieder auftrat.
Und als hätte ich es nicht gewusst nach ca. 6 Monaten gab es erneut diesen Fehler, nach der Reparatur verkaufte ich den Brenner schnellstens, sollte sich doch jemand anders damit rumärgern.
Als Ersatz kam dann ein Traxdata 4120 Pro zum Einsatz der mir gute Dienste leistete und niemals Probleme verursachte und auch noch heute in meinem Schrank liegt, und manchmal genauso wie der AMD k6-233 noch für alte Spiele zum Einsatz kommt.

 

 Zurück